Musikverrueckte Menschen sind die Sahne auf unserem Kuchen

16 Studio-Alben und 6 Greatest Hits-Zusammenstellungen komplettieren den Audio-Katalog der texanischen Gruppe ZZ Top. Hinzu kommen 4 DVDs, mehrere Singles und natürlich wie bei allen Bands, die ständig und weltweit LIVE spielen, eine riesige Anzahl an Bootlegs.

 

 

ZZ Top - Greatest Hits

DER LONGPLAY-TIPP FÜR DIE EINSAME INSEL

Die Zusammenstellung “Greatest Hits” bietet eine sehr gute Retrospektive. Wer sich allerdings für den besten regulären Longplayer des Texas-Trios interessiert, dem kann ich mit ganzem Hertzen “Tejas” empfehlen. Als diese Stücke aufs Zelluloid gebannt worden sind, hat es im Studio magische Momente gegeben und plötzlich hatte Rockmusik ein neues Baby: Den Wüstenrock!

ZZ Top - Tush

DER ZZ TOP-MEILENSTEIN

Eine fast unmögliche Wahl, zwischen all den Klassikern einen hervor zu heben. Ich habe mich hier einmal ausnahmsweise für einen Hit entschieden, den fast jeder von Euch - vorausgesetzt Ihr interessiert Euch für Rockmusik - kennen sollte oder den Ihr schon mal in einem Radio-Sender oder auf einem Soundtrack gehört hat. Es ist der Blues-Boogie-Rock-Kracher “Tush”

DISKOGRAPHIE ALBEN (LONGPLAY)

1971

FIRST ALBUM

1972

RIO GRANDE MUD

1973

TRES HOMBRES

1975

FANDANGO

1976

TEJAS

1977

THE BEST OF ZZ TOP

1979

DEGUELLO

1981

EL LOCO

1983

ELIMINATOR

1985

AFTERBURNER

1990

RECYCLER

1992

GREATEST HITS

1994

ANTENNA

1996

RHYTHMEEN

1999

XXX

2003

MESCALERO

2004

RANCHERO

2008

LIVE FROM TEXAS

2012

LA FUTURA

 

 

ZZ TOP auf DVD und VIDEO

 

 

1999

GREATEST HITS

2006

VIVA ZZ TOP - THE VIDEO SINGLES

2008

LIVE FROM TEXAS

2009

DOUBLE DOWN LIVE / LIVE AT ROCKPALAST

 

 

LINKS UND ANDERE INTERESSANTE INFOS:

http://www.zztop.com/

http://www.myspace.com/zztop

ZZ Top Coverband: http://www.bruzzler.net/liveband_ger.htm